TAK Portrait
TAK'S BUNTE WELT
Scroll mal nach rechts
Rudi

Ja Hallööchen!!

Ich bin‘s, RUDI, das Ferkel von TAK, meinem Zeichner. Über ihn möchte ich hier einiges ausplaudern. Wir lebten zusammen auf einem kleinen Bauernhof, irgendwo zwischen Moskau und Paris. Das ist lange her. TAK hat mich wiederbelebt, mir Flügelchen verpasst. Bin jetzt unsterblich!!

Eigentlich heißt TAK ja Hermann Wilfried Niederjohann. Seinem Dörfchen hat er bald den Rücken gekehrt und ist jetzt Bielefelder. In Engerscher Druckerei lernte er Schrift setzen, wurde dann Designstudent am Sparrenberg 2c. Oft erzählt er von seiner Zeit als Grafiker beim Doktor Oetker oder einem Reklamebüro, wo er so ‘ne Art Direktor war. Als Gerichtszeichner hat ihn das RTL-Team ab und zu mitgenommen, und für ‘s EU-Parlamentmagazin durfte er jede Woche Karikaturen zeichnen.

TAK malt auch saustarke Ölbilder, hatte mehrere Ausstellungen. Gerne illustriert er originelle Pixi-Bücher für Kunden von contact1, einer pfiffigen Werbeagentur. So ‘n Büchlein hat er auch von sich selbst gemacht. Da spiel‘ ich die Hauptrolle.

Etliche hitverdächtige Songs mit eigenwilligen Texten hat TAK sich ausgedacht, ein paar davon in Plattdeutsch, zu hören auf 4 eigenen CDs.

Oft bucht man ihn für Familienfeiern. Dort macht er ein vielseitges Unterhaltungsprogramm als Livemusiker und Entertainer, so richtig mit Keyboard oder Akkordeon, Gitarre und Gesang – Aber er kann ja noch mehr.

Mit Bauchrednerpuppen, magischen Schnellporträts, Scherenschnitten, Ballonmodellagen und Musik-Comedy auf selbst erfundenen Instrumenten lässt er die Sau raus, sag´ ich euch. So was kommt auch gut an auf Stadtfesten, Weihnachtsfeiern, Firmenveranstaltungen oder so.

Neugierig geworden? Ich zeig‘ euch mehr...

Wer ist TAK?

TAK zeichnet auf seinem Zeichenpad.

Alle seine Illus und Comics macht er so.

Hier muss ich wieder für ihn Modell sitzen. Ich möchte euch gerne erzählen,
was TAK sonst noch alles so drauf hat.

TAK zeichnet in Sekunden magische Portraits

TAKs magische Schnellportraits

Ich könnte stundenlang zusehen, wie TAK mit ‘nem Tröpfchen Tusche auf‘m Wattestäbchen, etwas Kreide Lippenstift, 1 Blatt Klopapier und ‘nem Hauch „Magie” in wenigen Augenblicken schöne Menschenbilder zaubert ...

TAK kann auch gleichzeitig mit zwei Händen zeichnen

TAK zeichnet sogar mit zwei Händen gleichzeitig

Zeichnen mit beiden Händen gleichzeitig??
Schaut mal bei TAK geht das tatsächlich!

TAKs Scherenschnitte

Scherenschnitte

Mit einer Schere schneidet TAK Gesichter aus. Scherenschnitte entstehen Ruck-Zuck ohne Vorzeichnung.

TAKs durchdrehende Bildergeschichten

Bildergeschichten auf einer drehbaren Zeichenplatte

Witzige Bildergeschichten entstehen sekundenschnell auf einer drehbaren Zeichenplatte - ähnlich wie bei der beliebten Fernsehshow Dalli-Dalli in den 70er Jahren mit Schnellzeichner Oskar.

TAK spielt Akkordeon

TAK spielt Akkordeon

Akkordeon ist, glaube ich, TAKs Lieblingsinstument. Bekannte Mitsing-Lieder spielt er spontan in bunter Reihenfolge. Ich sitze auf dem Akkordeon, wenn er sich unter die feiernden Gäste mischt und achte darauf, dass er auch mit seinen Füßen den richtigen Rhythmus spielt.

TAK spielt Keyboard

TAK spielt Keyboard

Auch auf seinem Keyboard ist TAK in seinem Element. Livemusik, dazu Gesang – am liebsten würde ich da mittanzen!

TAKs zünftiges Lagerfeuer

Zünftiges Lagerfeuer zum Abschluss

TAKs zünftiges Lagerfeuer ist oft der romantische Abschluss eines gelungenen „Feier-Abends”. Bekannte Lieder zur Gitarre singen alle gerne mit. Die lodernden Flämmchen sind Gottseidank nicht echt.

TAKs Livemusik

TAK gibts auch im Team:

  • TAK im 2er-Pack als TAK&TAU - Zusammen mit Didi Taube als Walk-Act und auf der Bühne.
  • Die IGELSPEIER, alljährlich mit eigenem Programm beim Karneval Rödinghausen.
  • Bei der Vintage-Band AUSZEIT gerne dabei.
TAK spielt dein Lied

TAK spielt dein Lied

Komm und würfel 6 Mal. Ich notiere die Töne und spiele sie auf dem Mini-Flügel:
3 = E, 6 = A, 4 = F, 2= D, 3 = E, 2 = D

Daraus macht TAK Dein Lied. Wahnsinn!

TAKs verrückte Instrumente

TAKs verrückte Instrumente

Kaum zu glauben, mit welchen Eigen-Kreationen TAK sein Publikum bespaßt:

USO (Unbekanntes Stahl-Objekt), Singende Säge, Dudel(sack)flasche, Schlauch-Wuwuzela, Flying WC-Ente, DUSCH-or-GEL, Vitaminium, Klatschofon, Geburtstags-Löscher, PANik-Orchester, Brati‘s Lover, Walter Scheel‘s Geh(h)ilfe, Herforder Heimorgel, Just-for-Pfann‘ , Palim-Palim-To-Go, Zitzen-Klavier, Klo-Bells und vieles mehr...

Bauchredner TAK

Bauchredner TAK

Hier wird gerade Schwein Rudolfo vom Bauernhof interviewt. Nicht wirklich, TAK leiht ihm seine Stimme als Bauchredner.

Ebenfalls dabei: Kuh Lotti. Sie heißt eigentlich Lieselotte und ist eine begnadete Sängerin sowie das Trio Willi Bald, Lucie Nee, Ratte Macciato...

Pömpelkräne und Staubwedel

Zauberei

TAK kann zaubern?

Nicht wirklich, aber seine Tricks verrate ich nicht...

Papierstern

Ein Stern, der deinen Namen trägt

Da hat TAK aus einem gefalteten Papierbogen einen schönen Stern ausgeschnitten. Wow, der Name vom Geburtstagskind steht drin!

Dann nimmt er den Besen und bläst das »HALALI«. Ich darf dann die ganzen Schnipsel auffegen.

TAK modelliert aus Luftballons lustige Figuren

TAK modelliert aus Luftballons lustige Figuren

Bunte Luftballons bläst TAK auf und modelliert daraus mit flinken Fingern lustige Figuren.

Wie ihr seht, ist auch wieder "Magie" im Spiel. Das fasziniert vor allem unsere kleinen Fans.

TAKs Kinderspaß

TAKs verrückter Kinderspaß

Da staunen nicht nur die Kinder! 

Ritt auf dem Vogel Strauß, Zappel-Äffchen, Mario Nette, Flinkes Frettchen, Kniepuppen ...

TAK modelliert aus Luftballons lustige Figuren

TAK illustriert ...

... zum Beispiel Pixi-Bücher für die Kunden von contact1.de - Agentur für Ideen GmbH

Ölbilder von TAK

Ölbilder von TAK

Hier entsteht gerade eins von TAKs rätselhaften Ölbildern. Am Liebsten malt er sie auf seinem Küchentisch.

Könnt ihr den Titel erraten??
"Falscher Hase"

TAKs Austellungen

TAKs Ausstellungen

Hier seht ihr eine von TAKs Ausstellungen. Diesmal mit dem Thema "HAUSGEMALT".

TAKs Garagentattoos

TAKs Garagen-Tattoos

Diese Werke nennt TAK "Garagen-Tattoos".

Kinderzimmer Bilder

TAKs Wandbilder in Kinderzimmern

Da hat er doch das Kinderzimmer in ein Piraten-Nest verwandelt!

TAK verschönert Hauswände

TAK verschönert Hauswände

Schaut mal, was dort gerade an der Hauswand von dem Jugendheim entsteht!

TAK singt

TAK mit mir im Tonstudio.

Vier CDs hat er in den letzten Jahren aufgenommen. Mit eigenen Songs. selbst gesungen, selbst gespielt.

Eine Hörprobe gefällig?

Domelääs - Domelääs (Hörprobe)

Domelääs - Ja, ja, ja (Hörprobe)

TAKSTOP - Wenn die mich sieht (Hörprobe)

KonTAKt

KonTAKt zu Wilfried Niederjohann

Wilfried Niederjohann
Murnaustraße 33, 33611 Bielefeld

Tel.: 0521- 872212
Mobil: 0172 279 38 56
E-Mail: wi-niederjohann@t-online.de

Scroll-Button links
Scroll-Button rechts